Über Mich

Bei Matisses Zitat, die Welt auch als Erwachsener mit Kinderaugen zu betrachten, geht es mir besonders um unser 'elterliches Einfühlungsvermögen'.

Ich bin Mathilde, 2fach-Mama seit über 4 Jahren. Ich bin ehemalige Berlinerin und gelernte Soziologin. Beim Yoga tanke ich am intensivsten Energie und am Liebsten würde ich wieder regelmäßig Trommeln und Skaten. Ich bin empathisch, perfektionistisch und hochsensibel. In den letzten Jahren habe ich mich viel mit Bedürfnisorientierung und Bindung beschäftig. Seit meinem Mama-Sein bin ich permanent mit mir konfrontiert – mit meinen Triggern, Grenzen und Bedürfnissen. Ich hatte zuvor schon die starke Fähigkeit, meinen Mitmenschen Raum für ihre Gedanken zu geben und diese zu beschreiben. Durch meine Kinder bin ich dabei, das nach weit über 30 Jahren auch für mich selbst zu schaffen und dadurch in immer mehr (Ver)Bindung zu mir zu kommen – und dadurch automatisch auch in immer mehr Bindung zu meinen Kindern.


So wie wir als Eltern/Bezugspersonen in das Gefühl der Kinder eintauchen, es (versuchen zu) verstehen und spiegeln, so sollten wir auch mit unseren eigenen Gefühlen umgehen. So können wir uns und dadurch auch unser/e Kind/er aus unserer Erwachsenenperspektive verständnis- und liebevoll begleiten und damit ein Fundament sicherer Bindung schaffen. Bei mir bekommst du genau dafür den Raum und meine Unterstützung. Weil das mein Herzensanliegen für die Welt ist: mehr Bindung, mehr bedingungslose Liebe.

Meine Vision

Mehr Selbstliebe. Mehr Liebe. Mehr (innerer) Frieden.

Meine Werte

Wertschätzung auf Augenhöhe. Raum für Gefühle. Wertfreiheit.

“Kinder sind unsere besten Lehrer.”