Bindungs-Coaching

Zusammen zu mehr Bindung kommen -
Mein Bindungsfahrplan

Bindung ist ein unsichtbares Band, welches mal fester, mal lockerer gespannt ist. Bindung ermöglicht Geborgenheit und Freiheit zugleich und genau das ist es, was Kinder gleichermaßen brauchen. Autonomie und einen liebevollen Schutzraum.

 

Mein Bindungs-Coaching-Paket für eure Bindung:

 

In Chemnitz oder via Zoom-Call:

 

♡ ein kostenloses Vorgespräch (30 Minuten) zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Benennung eurer Herausforderungen

♡ ein Beratungsgespräch mit Impulsen für euren Bindungsfahrplan (60 Minuten)

♡ ein Evalutionsgespräch der Situation (60 Minuten)


Du bekommst es für 158€. Jedes weitere Beratungsgespräch kostet 79€.

Wobei helfe ich konkret?

– Dein Kind hat Schwierigkeiten zu Spielen: es spielt nicht, spielt wenig allein, spielt gelangweilt.

– Dein Kind wird bald Bruder/Schwester oder ist es frisch geworden. Die Entthronung und das Begleiteten mehrerer Bedürfnisse belasten eure Bindung.

– Es fällt dir schwer, für deine Bedürfnisse gegenüber deinem Kind einzustehen. Deine Wut und Ohnmacht wachsen.

– Du weißt einfach nicht, welches Bedürfnis hinter einem bestimmten Verhalten deines Kindes liegt und es macht dich wütend und entfernt euch voneinander.

– Durch den Alltag bleibt wenig Bindungszeit. Ich gebe dir Impulse für eure Bindungsoasen.


Bindung bestimmt das ganze Leben! 

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Mama/Papa-Kind-Band gerade irgendwie eingeklemmt oder ausgeleiert ist und du das ändern möchtest, kann ich dir sagen: Bindungsaufbau ist jeden Tag möglich! Und es ist auch nötig, denn auch eine sichere Bindung braucht emotionale Nahrung – ein Leben lang!

 

“Wir alle sind am glücklichsten, wenn unser Leben wie eine Serie von Ausflügen um die sichere Basis unserer Bezugspersonen organisiert ist.” (John Bowlby, Bindungsforscher)

 

Meine Bindungsformel für dich:

HERZ                        Sehe dein Kind durch dein Herz

BEDÜRFNISSE         Erkenne sein/e Bedürfnis/se

BINDUNG                 Und kommt in Bindung

 

Melde dich gern bei mir und wir finden einen Termin.

 

Weil BINDUNGSAUFBAU JEDEN TAG möglich ist. Weil jedes Bindungsmuster emotionale Nahrung braucht! 

“Es ist nie zu spät für mehr Bindung!”

IMG-20211107-WA0027